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High-Performance-Klassiker:
Trick- & Ballettdrachen.
Fuer fortgeschrittene Piloten und Wettkampf,
aber auch fuer ambitionierte Einsteiger!

 

alle Farbdesigns: Lieferbarkeit vorbehalten!

 

TECHNISCHE DATEN
  Intermission
Segeltuch PES 34g
Paneele 14
Kantenlaenge / mm 1580
Spannweite /cm 220
Gestaenge Carbonrohr 6mm
Windbereich 4 - 35 kmh
  0,5 - 4,5 Bft.
Schnur-Zugkraft 25 - 85 daN
Geraeusch leise
Fluggewicht (g) 298
Lieferumfang Koecher+Manual
Art-Nummer 23177
empf. VK-Preis € 129,00

Grosser Windbereich ab unter 1 Bft. -
Sicher und praezise im Flug.

"Der Intermission ist ein Trickdrachen der Oberklasse, der in fliegerischer Praezision einiges zu bieten hat"

Dieser originale Text aus 1996 mag durchaus noch gelten, auch wenn es heute eine grosse Fuelle an leistungsfaehigen Trickdrachen gibt.
Dennoch hat der INTERMISSION gerade in den letzten Jahren einen grossen 'Run' erfahren - er wird gerne von Piloten jeder Coleur als Spass- Team- Ballet- und praeziser Trickdrachen eingesetzt.
Hier zeigt sich deutlich, dass gut durchstylte und vor allem ueber die Jahre optimierte "klassische Konzepte" sich durchaus gegen "modische Einjahres-Fliegen" durchzusetzen vermoegen!
Dies ist fuer uns ein starker Grund, den INTERMISSION sowohl als Klassiker wie auch als modernen 'Stuntkite' weiter im Programm zu halten - und natuerlich nach besten Kraeften zu pflegen und weiterzuentwickeln.

Fast mittiger Drehpunkt, dadurch sehr hohe Spingeschwindigkeit. Durch extrem schnelles Ausloesen und eine sichere, lange Stop-Phase sind alle Tricks moeglich, auch in schneller Folge.
Segelkonstruktion ohne Schnurfaenger (Uli Saubers innovativer "Trickschenkel" in der Waage verhindert ein Verhaken am Rumpf). Ein Kielspanner spart zwei Stand-Offs und somit Gewicht. Dacronverstaerkungen an allen wichtigen Punkten machen ihn zu einem sehr robusten Flieger, ohne dass sein gutes Leichtwindverhalten eingeschraenkt wird.

 

Technik: go to page 2 - Seite 2 :
Intermission Tipps, Technik, Tuning

 

 

 

Design: Uli Sauer

     
 
    Kielspanner Rueckseite                 Kreuz von vorne                       StandOff - Wingtip backside

 

     

  TEST

Sport+Design Magazin

2,20m Spannweite hat er und sieht groeßer aus - am Boden und in der Luft. das liegt an seiner Hoehe, dem tiefen Bauch und den urvogelartigen Flügeln, die er ausspreizt, um für immer seinen Body im Stand hoch über den Boden zu heben. Die Form und das Segeltuch, das wie eine zweite Haut wirkt, lassen ihn sofort aus der Masse dieser Klasse herausragen. Das wirkt und hat in dieser Farbwahl eine kardinalsmaßige Eleganz.

Der Intermission: "Das Imposanteste, was man aus 2,20m machen kann"
(Jürgen Okrongli, VTH Verlag)

 

 

     
TEST
 

Drachenmagazin

...Im Trickflug ist er in seinem Element. ...kann sehr gut aus engen Turns in sauberen Stall abgestoppt werden, führt sehr flache Axels aus, laeßt sich leicht auf den Rücken legen, und vor Allem die Pancake- und Flatspinvarianten gelingen auch einem Trickeinsteiger recht schnell. ...Besonders ins Auge faellt die innovative Waagekonstruktion... Er dreht praezise Kreise und enge, schnelle Spins. Auf der Geraden bringt ihn nichts von seiner Bahn ab.

Uli Sauber hat mit dem Intermission einen Allrounddrachen konstruiert, der vor allem durch seine guten Leichtwindeigenschaften auffaellt. Bereits im unteren Windbereich baut er genügend Druck auf, um praezise angesteuert werden zu koennen. ....fordert den Piloten geradezu heraus, neue Manoever mit ihm auszuprobieren.  (Paul Kappel, DraMag)

Links
 


andreas zimmermann multiple kiting

Axel-Trick"film" animated GIF 390 kb ( 1997 archive )

Intermission Tricking - Video AVI 419 kb ( 1996 archive )

     
 
 
Michel Chantren
with Intermission...
.. Aigues Mortes castle,
france camarque
andreas zimmermann,
intermission multiple
anke s. noord holland
intermission
 
 
  Andreas Zimmermann mit dem Team "Drachenspass" fliegen Gaze-Intermissions im MEGA-TEAM auf dem Drachenfest Oosteende, Belgium. Der Intermission flog bei etwa 5Bft schoen langsam wie ein alter "Gaze-Northshore".
Fazit: Gute Eignung.
   
 
   
  Reinhold Fichtner, Intermission im Fade. thomas jansen / intermission
stahlwerk duisburg
   
   
  Thomas K, Muenchen: Ich empfehle den Intermission, weil er einen sehr großen Windbereich hat (ich habe ihn selber schon bei Windstille geflogen) und er sehr praezise und trickreich geflogen werden kann. Zudem hat er ein sehr ansprechendes Design.
   
   


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